JUGENDBETEILIGUNG CONNECTED – VERNETZT IM LÄND

geschrieben am: 17. Juli 2023

Kategorie:

Wann: Am 09.10.2023 von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Im HubWerk 01 in Bruchsal

Junge Menschen und die Fachkräfte in der Kinder- und Jugendbeteiligung aus ganz Baden-Württemberg (eventuell auch darüber hinaus) stehen im Mittelpunkt dieses Tages! Im Sinne des Titels wollen wir Themen und Menschen verbinden und vernetzen.

SICHTWEISEN VON JUNGEN MENSCHEN UND FACHKRÄFTEN
Jugendgemeinderat, Jugendforum, SMV oder andere Organisationen– Hauptsache engagiert. Ob ehrenamtlich oder als Fachkraft – wir freuen uns auf verschiedene Perspektiven. Was brauchen junge Menschen, um sich gut beteiligen zu können? Wie können Fachkräfte Beteiligung ermöglichen?

GETRENNTER VORMITTAG – GEMEINSAMER NACHMITTAG
Hier hat alles Platz, was UNS als junge Menschen und Fachkräfte rund um die Jugendbeteiligung beschäftigt: offene Fragestellungen, Best-Practice-Beispiele, gemeinsame Projektentwicklung und noch vieles mehr… Hier ist Raum, um Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und sich untereinander zu vernetzen.

Zur Frage: „was ist ein Barcamp?“ Hier gibts die Antwort: https://just-barcamps.com/barcamp/was-sind-barcamps/

Hier geht es zur Anmeldung.

Die Maßnahme findet im Rahmen der „Akademie für Kinder- und Jugendparlamente“ in Trägerschaft des Arbeitskreises deutscher Bildungsstätten e. V. statt.