Jugendkonferenz 2023 – Was dich bewegt

geschrieben am: 25. Juli 2023

Kategorie: Allgemein

Eine von sechs Jugendkonferenzen, konzipiert und umgesetzt vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, fand am 23. Mai auf der Burg Liebenzell statt.

Ausgehend von den Ergebnissen der Jugendstudie Baden-Württemberg von 2022, die wichtige Erkenntnisse zur Lebenssituation der Jugendlichen im Land lieferte, traten bei den Jugendkonferenzen junge Menschen aus der Region mit Vertreter*innen der Schul- und Bildungsarbeit sowie lokalen Entscheidungsträger*innen in einen gemeinsamen Austausch und sprachen über die Meinungen Jugendlicher, ihre Sorgen und Wünsche sowie Erwartungen.

Ergänzt wurden die Termine durch eine Abschlusskonferenz mit Kultusministerin Theresa Schopper und Sozialminister Manne Lucha, bei der die Ergebnisse und Forderungen gesammelt vorgestellt wurden.

Wir freuen uns, dass der sehr erfolgreiche Tag auf der Burg in einem Video festgehalten wurde. Viel Spaß damit und Film ab!

JUGENDKONFERENZ Bad Liebenzell.mov

Immediate Gains